Sand McLeany: Entwickle dein erstes Jump’n Run-Game

21. January 2018
10:00  -  16:00

sand_mcleany

Mit freundlicher Unterstützung von Swiss Game Center

Treffpunkt: Alte Kaserne, Kanonengasse 16, 8004 Zürich
Zeit: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Preis: kostenlos (inkl. 10 Fr. Eintritt in die Game-Ausstellung)

Entwickle dein erstes eigenes Jump’n Run-Game mit Unity 3D. Der Star in deinem Spiel ist Sand McLeany, ein Monster, das es gut meint mit den Menschen und sich deshalb dafür entschieden hat, als Strassenfeger nützlich zu sein. Sand McLeanys Aufgabe ist es, in der Wüste Müll aufzusammeln, sodass die Menschen dort ein richtig tolles Picknick haben können!

Der Workshop beginnt mit einer Präsentation über die Software Unity 3D und die grundlegenden Funktionen des Programms. Anschliessend kreieren die Teilnehmenden den Hauptcharakter Sand McLeany, inklusive dessen Animationen und Steuerung. Danach wird die Spielwelt mit Plattformen und einem Hintergrund eingerichtet. Die Teilnehmenden lernen, wie man einen Code ins Spiel integriert und so die Regeln des Games festlegen kann. Am Ende des Workshops werden ein bis zwei Projekte im Rahmen einer SPE-CI-AL Session vorgestellt.

Der Workshop ist geeignet ab 12 Jahren. Nur 20 Plätze verfügbar!

 

Anforderungen an die Teilnehmer:

  • Leidenschaft für Computer- und Videospiele
  • Du benötigst kein Vorwissen im Zeichnen oder Programmieren
  • Bringe deinen eigenen Laptop mit (PC oder Mac). Falls du keinen eigenen Laptop besitzt, kontaktiere uns bitte, bevor du dich anmeldest. Wir versuchen dann, eine andere Lösung zu finden.
  • Bitte installiere vor dem Workshop die neuste Version von Unity auf deinem Laptop! Diese findest du hier: www.unity.com

Bildschirmfoto 2017-12-15 um 11.52.15

Falls du irgendwelche Fragen hast, kontaktiere uns bitte unter ludicious@swissgamecenter.ch

 

Back